Historie

Seit meinem zehnten Lebensjahr betreibe ich Sport (Fussball, Skifahren und Leichtathletik).Als 13-Jähriger Schüler begann ich mit dem Gewichtheben beim ATSV Schneegattern. Im Alter von 14 Jahren brachte ich bereits 100 kg zur Hochstrecke. Mein Traum war es - einmal im Leben an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nach 11 harten Trainigsjahren konnte ich diesen Traum verwirklichen und war Teilnehmer an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Weitere Erfolge in meiner Gewichtheberkarriere waren:
- Kaderathlet der österreichischen Nationalmannschaft von 1976 bis 1984
- 5. Platz bei den Junioren Weltmeisterschaften 1980 in Montreal (bester Westathlet)
- 24-facher österreichischer Meister
- 103 österreichische Rekorde
- persönliche Bestleistung 155 kg Reissen / 205 kg Stoßen

Ausbildung

- Staatlich geprüfter Instruktor für Gewichtheben
- Dipl.- Jumping Fitness Instruktor für Kinder und Erwachsene
- Jumping Diplome (Basic, Kids, Drum, Sport, Stretching, Party und Power)

Hobbies/Interessen

- Fitnesstraining (Jumping, Kraft/Ausdauertraining)

- Techniktraining für Gewichtheben

- Personal Training

- Bergwandern

- Musik

- Kabarett

- Sport und Kultur

Mit meiner langjährigen sportlichen Erfahrung möchte ich Kinder und Erwachsene für Bewegung und Sport begeistern und ihnen dadurch zu mehr Lebensfreude, Lebensqualität, Widerstandskraft, Gesundheit und Zufriedenheit verhelfen.

Lebensmotto: „Im Leben zählt immer nur der Augenblick.“

Mein größter sportlicher Erfolg im Gewichtheben - 205 kg Stoßen

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com